Produkte - Trockenfrüchte
Sind eure Trockenfrüchte vegan?
All unsere Trockenfrüchte sind vegan. Diese findest du
HIER. Wir haben auch Trockenfrüchte in veganer Zartbitterschokolade im Sortiment. Diese findest du
HIER
Sind eure Trockenfrüchte Bio?
Unser Angebot an Bio-Trockenfrüchten findet du
HIER
Sind eure Trockenfrüchte glutenfrei?
Generell sind alle Frutree Trockenfrüchte glutenfrei, darunter, getrocknete und/oder kandierte Früchte und Fruchtmischungen, Mischungen aus getrockneten und/oder kandierten Früchten, Schokolierte getrocknete und/oder kandierte, Früchte. Auf der Detailseite des Produktes haben wir Hinweise auf Allergene vermerkt.
Wie gesund sind Trockenfrüchte?
Getrocknete Früchte haben einen geringeren Wassergehalt als frische Früchte, weshalb die Konzentration anderer Inhaltsstoffe höher ist, damit nicht nur der Mineralstoffe (z.B. Eisen, Kalium, Kalzium, Kupfer, Mangan, Magnesium, Natrium, Phosphor) und Vitamine (z.B. A, B1, B2, B3, B5, B6) sondern auch die des Fruchtzuckers. Daher liefern Trockenfrüchte im Vergleich zu frischen Früchten auch mehr Kalorien. Die meisten Trockenfrüchte enthalten außerdem viele Ballaststoffe und sorgen damit für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl und wirken verdauungsfördernd. Empfehlenswert sind Trockenfrüchte als Bestandteil einer abwechslungsreichen Ernährung.
Enthalten Trockenfrüchte, wie frische Früchte, auch Vitamin C?
Trockenfrüchte enthalten kaum bis gar kein Vitamin C, da es sehr hitzeempfindlich ist und den Trocknungsprozess nicht übersteht.
Warum schmecken Trockenfrüchte so aromatisch oder sind auffallend süß?
Beim Trockenen verlieren die Früchte den Großteil ihres Wassergehalts, dadurch konzentriert sich der Geschmack und der Fruchtzuckergehalt.
Ist geschwefeltes Trockenobst schädlich?
Trockenfrüchte, z. B. Aprikosen oder Sultaninen werden häufig mit Schwefeldioxid (Sulfit) behandelt, um Verfärbungen zu verhindern. Schwefeldioxid ist ein Antioxidationsmittel und ein zugelassener Zusatzstoff. In den in der Regel eingesetzten geringen Mengen ist Schwefeldioxid für gesunde Menschen nicht gesundheitsschädlich. Jedoch kann es bei sensiblen Personen, die auf Sulfit allergisch reagieren, Symptome, wie Kopfschmerzen oder Übelkeit verursachen. Daher ist dieser Zusatzstoff immer als Allergen auf den Packungen gekennzeichnet.
Wie sollten Trockenfrüchte gelagert werden?
Grundsätzlich sollten Trockenfrüchte trocken und vor Licht und Hitze geschützt gelagert werden.
Produkte - Nüsse
Sind eure Nüsse und Nusskerne vegan?
All unsere Nüsse und Nusskerne sind vegan. Diese findest du hier: [link to Category Nüsse] Wir haben auch Nüsse in veganer Zartbitterschokolade im Sortiment Diese findest du hier: [link to Bio-Nüsse in Schokolade
Sind eure Nüsse und Nusskerne Bio?
Unsere Bio-Nusskerne findest du hier. [link to Bo-Nüsse]
Sind eure Nüsse glutenfrei?
Generell sind alle Frutree Nüsse und Nusskerne glutenfrei, darunter: Nusskerne und Nusskernmischungen, Mischungen aus getrockneten und/oder kandierten Früchten und Nusskernen, Schokolierte Nusskerne. Auf der Detailseite des Produktes haben wir Hinweise auf Allergene vermerkt.
Wie gesund sind Nüsse?
Nüsse sind natürliche Energiespeicher. Sie enthalten neben einer hohen Energiedichte, die als gesund erwiesenen ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Wie sollten Nüsse gelagert werden?
Grundsätzlich sollten Nüsse trocken und vor Licht und Hitze geschützt gelagert werden.
Warum werden Nüsse manchmal ranzig?
Nüsse enthalten relativ viel Fett, dieses verdirbt bei falscher Lagerung, z.B. aufgrund zu viel Feuchtigkeit, zu viel Wärme, zu viel Licht oder bei Kontakt mit Sauerstoff bei einer länger geöffneten Packung.
Woran erkenne ich ranzige Nüsse?
Ranzige Nüsse riechen und schmecken unangenehm.
Produkte - Schokolade
Sind eure Schokoladenprodukte und Schokoladen vegan?
Nein nicht alle Schokoladenprodukte sind vegan. Unser Angebot schokolierter Trockenfrüchte und Nüsse mit veganer Zartbitterschokolade findest du
HIER.
Sind eure Schokoladenprodukte und Schokoladen Bio?
Unser Sortiment schokolierter Bio-Trockenfrüchte und Nüsse findest du
HIER.
Sind eure Schokoladenprodukte und Schokoladen halal?
Frutree hat keine halal zertifizierten Artikel im Sortiment.
Welche Schokolade verwendet ihr für eure Schokoprodukte? Was macht die Schokolade so besonders?
Für unsere Schokoladenkreationen verwenden wir feinste Schokolade aus einer der ältesten Kakaoröstereien Belgiens. Die Schokolade in Confiserie-Qualität wird aus besten nachhaltig angebauten Kakaobohnen hergestellt, und ist deswegen besonders fein im Geschmack und zartschmelzend.
Woher kommen die Kakaobohnen für die Schokolade?
Die Kakaobohnen für die Schokoladensorten Vollmilch, Zartbitter und Goldkaramell kommen aus dem Osten Afrikas. Die Ruby Kakaobohnen sind sehr speziell und werden in Südamerika, sowie auch im Westen Afrikas angebaut.
Was bedeutet das UTZ / Rainforest Alliance Siegel auf euren Packungen?
Das FAIRTRADE-Siegel kennzeichnet Waren, die nach Fairtrade-Standards hergestellt wurden. Die beiden Organisationen haben sich zusammengeschlossen, um eine bessere Zukunft für Mensch und Natur zu schaffen. Aus diesem Grund ist nun auf unseren Produkten nach und nach das neue Rainforest-Alliance-Zertifizierungssiegel zu sehen.
Wie sollten die schokolierten Produkte gelagert werden?
Grundsätzlich sollten Produkte aus Schokolade trocken und vor Licht, Feuchtigkeit und Hitze geschützt gelagert werden.
Warum bekommt Schokolade manchmal weiße Flecken oder Streifen?
Es ist empfehlenswert Schokolade nicht im Kühlschrank zu lagern, da sie dort an Geschmack einbüßt. Durch Temperaturwechsel und Luftfeuchtigkeit kann sich Schokolade optisch verändern: die dann oft entstehenden weißen Flecken oder Streifen, der sogenannte „Fettreif“ (kristallisiertes Fett), ist gesundheitlich unbedenklich.
Bestellung
Muss ich mich registrieren, um bei euch zu bestellen?
Nein es ist auch möglich ohne Registrierung als Gast zu bestellen. Eine Registrierung kann jedoch Vorteile bringen, z.B.: sind deine Daten für Folgebestellungen bereits gespeichert, und du muss sie nicht noch einmal eingeben, du kannst auch mehrere Lieferadressen speichern, du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit verfolgen, du kannst Treue-Punkte sammeln und den Stand jederzeit einsehen.
Wie sind meine persönlichen Daten geschützt?
Wir halten uns streng an den Schutz personenbezogener Daten. Personenbezogene Daten aus der Bestellung werden nur zu Bestellzwecken verwendet und nur an den Kurier zwecks Auslieferung weitergegeben.
Ich bin Gewerbetreibender/ habe ein Unternehmen, kann ich auch bei euch einkaufen?
Ja, das ist möglich über unseren Business-to-Business (B2B)-Shop unter www.frutree.eu.
Warum muss ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?
Für eventuelle Fragen zur Lieferung deiner bestellten Ware ist es hilfreich, wenn eine Telefonnummer angegeben wir, unter der du gut erreichbar bist.
Kann meine Bestellung als Geschenk verpackt werden?
Nein, das ist derzeit nicht möglich.
Kann ich Geschenkgutscheine kaufen?
Nein, das ist derzeit nicht möglich.
Wie löse ich Rabattcodes ein?
Den Rabattcode kann im Checkout an der Kasse eingegeben werden. Tippe den Code im Feld "Gutscheincode anwenden" ein. Zur Bestätigung bitte auf "Rabatt anwenden" klicken.
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, wenn du deine Bestellung abgeschickt hast, senden wir dir eine Bestellbestätigung auf die in der Bestellung angegebene Email-Adresse.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde ist eine Änderung nicht mehr möglich. Wir empfehlen dir, uns umgehend zu kontaktieren, indem du auf die Bestellbestätigungsemail antwortest. Wir können dann die bestehende Bestellung stornieren, so dass du eine neue anlegen kannst. Nach Empfang der Ware besteht zudem ein 14-tätiges Widerrufsrecht, um den Kaufvertrag zu widerrufen. Weitere Informationen findest du
HIER.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
In der Regel beträgt die Bearbeitungs- und Lieferzeit 4-5 Werktage.
Zahlung
Wie kann ich in Shop bezahlen?
In unserem Shop gibt es derzeit drei Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Vorkasse mit Überweisung auf unser Bankkonto. Zahlung mit Kreditkarte über den Zahlungsdienstleister PayPal – dazu ist ein Paypal-Konto notwendig
Wie lautet eure Bankverbindung für eine Überweisung?
Bitte überweise den in der Bestellbestätigung angegebenen Betrag unter Angabe der Bestellnummer im Verwendungszweck an folgendes Konto: Empfänger: Frutree s r.o., IBAN: SK7211000000002944152908, BIC / SWIFT: TATRSKBXXXX. Bank: Tatrabanka Slovakia. Die Ware wird versendet, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.
Fallen Kosten an, wenn ich die Zahlung über das PayPal-Konto vornehme?
Nein es fallen keine zusätzlichen Gebühren für die Zahlung mit PayPal an.
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Für eine Kreditkartenzahlung nutzen wir den Service des Zahlungsdienstleisters PayPal. Dabei werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa, Master Card und Amex.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die genauen Versandkosten variieren nach Zustellland und werden dir beim Check Out nach der Eingabe des Lieferlandes angezeigt. Die Verandkosten nach Deutschland und Österreich betragen: ab 35€ Bestellwert:0,00, unter 35€ Bestellwert: 8,90€.
Liefert ihr auch außerhalb Europas?
Nein. Derzeit liefern wir nur innerhalb Europas.
Woher versendet ihr die Ware?
Wir versenden aus unserem Werk in Hlohovec, in der Slowakei.
Mit welchen Dienstleistern wird die Ware versendet?
Wir versenden die Ware mit GLS.
Kann ich die Lieferung verfolgen?
Ja, sie erhalten an die in der Bestellung genannte Emailadresse eine Sendungsverfolgungslink vom Kurier.
Wird die Ware auch gekühlt versendet?
Nein, unsere Schokoladensortiment wird nicht gekühlt versendet. Aus diesem Grund sind Artikel mit Schokolade im Sommer, i.d.R. ab Mitte Juni bis Anfang September, nicht im Online Shop bestellbar.
Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich.
Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel beträgt die Bearbeitungs- und Lieferzeit ca. 4-5 Werktage.
Kundenservice & Reklamationen
Was kann ich tun, wenn das Paket bei Ankunft beschädigt oder die Artikel durch den Transport beschädigt wurden?
Wir empfehlen dir, uns umgehend zu kontaktieren, indem du auf die Bestellbestätigungsemail antwortest oder uns eine Email mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen an shop@frutree.de schreibst. Sende uns bitte auch Fotos der Beschädigung zu.
Was kann ich tun, wenn ich falsche Produkte erhalten habe oder ein Produkt fehlt?
Wir empfehlen dir, uns umgehend zu kontaktieren, indem du auf die Bestellbestätigungsemail antwortest und uns dein Anliegen schilderst. Alternativ schreibe uns eine Email mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen an shop@frutree.de.
Was muss ich tun, um den Vertrag zu widerrufen?
Wenn deine Ware noch nicht versendet wurde, kann die Bestellung storniert werden. Kontaktiere uns bitte, indem du auf die Bestellbestätigungsemail antwortest oder uns eine Email an shop@frutree.de schreibst mit deinen Kontaktdaten und der Bestellnummer, und uns mitteilst, dass du vom Vertrag zurücktreten möchtest. Wenn die Ware bereits geliefert wurde, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, indem du auf die Bestellbestätigungsemail antwortest oder schreibe eine email mit deinen Kontaktdaten und der Bestellnummer an shop@frutree.de und teile uns mit, dass du vom Vertrag zurücktreten möchtest. Du kannst uns auch das ausgefüllte Widerrufsformular
HIER. senden. Bitte sende die Ware in ihrem ursprünglichen Zustand ungeöffnet, unbeschädigt, unbenutzt und nicht verbraucht an uns zurück: Frutree s r.o., Priemyselná 2, 920 01 Hlohovec, Slowakei, E-Mail : shop@frutree.de. Die Kosten der Rücksendung sind von dir zu tragen. Wir empfehlen eine Versandart mit Sendungsverfolgung zu wählen. Bitte sende uns die Ware nicht per Nachnahme. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir die bereits getätigte Zahlung.
Unternehmen
Wer ist Frutree?
Frutree ist die Marke des Unternehmens Frutree. Frutree s r.o. ist ein Teil des größten deutschen Obst- und Gemüse Produzenten, der international erfolgreichen
Landgard Gruppe. Frutree produziert und veredelt bereits seit 1995 in moderner Manufaktur mit einem hohen Anteil an Handarbeit Trockenfrüchte und Nüsse aus den besten Anbaugebieten der Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und langjährige Partnerschaften mit Lieferanten aus der ganzen Welt, sowie Zertifizierungen auf höchstem Niveau garantieren beste Qualität.
Wo ist euer Standort?
Frutree ist ansässig in der Slowakei, in Trnava. Unser Produktionsstandort befindet sich in Hlohovec.
Wie viele Mitarbeiter hat Frutree?
Derzeit beschäftigt unser Unternehmen ca. 200 Mitarbeiter.
Seit wann ist Frutree tätig?
Seit 1995.
Welche Zertifizierungen besitzt Frutree?
Frutree ist nach den Standards IFS Food, IFS Broker und BRC zertifiziert. Zudem besitzen wir das EU Bio-Zertifikat, sowie die Zertifizierung der Rainforest Alliance.